So klappt's:

Tipps und Tricks für deine Bewerbung

Du bewirbst dich zum ersten Mal? Hier zeigen wir dir, worauf du achten solltest – vor allem, wenn die Bewerbung an die WGV geht! Wir erklären, was uns bei deinen Bewerbungsunterlagen wichtig ist und wie du am besten das Bewerbungsgespräch angehst. Dazu beantworten wir Fragen, die sich schon viele Azubis vor dir gestellt haben. Hole dir unsere Tipps und Tricks für deine Bewerbung!

Mach uns neugierig!

Zeige uns mit deiner Bewerbung, wer du bist und warum gerade du zur WGV gehören solltest.

Natürlich müssen auch die Basics stimmen. Hier verraten wir, wie eine ansprechende und überzeugende Bewerbung aussieht und wie du mit deiner Persönlichkeit punktest.

Erfahre mehr

Nächster Schritt: Überzeugen

Tolle Nachricht: Du bist zum Bewerbungsgespräch eingeladen.

Jetzt wollen wir dich persönlich kennenlernen. Für dich heißt das vor allem: Vorbereitung ist alles! Auf diese Punkte musst du beim Vorstellungsgespräch achten!

Erfahre mehr
Halbe Sonne rechtsoben gelb

Du hast noch Fragen? Hier sind die Antworten!

Halbe Sonne rechtsoben gelb

Du hast noch Fragen? Hier sind die Antworten!

Wir wissen genau, wo der Schuh drückt. Seit vielen Jahren bildet die WGV aus. Dabei gibt es einige Themen, die alle Bewerber interessieren. Finde hier Antworten auf die häufig gestellten Fragen.

Antworten finden

Meet & Greet

Tipps & Tricks

Azubi-Lexikon

Azubis berichten